Georg auf Lieder – Unplugged

26. März 2022
20:00
Freiburger Str. 4, 21682 Stade
Alter Schlachthof Stade
Georg auf Lieder – Unplugged

Liebe Freunde der UNPLUGGED SESSIONS,
eigentlich ist er erst im nächsten Jahr bei unserem schönen Festival zu Gast, doch als kleinen Vorgeschmack auf das kommende Jahr, präsentieren wir Euch Georg auf Lieder bereits am 26. März 2022 mit einer Solo-Show bei den Schlachthof-Sessions im alten Schlachthof in Stade.

Support: Mense!

Tickets für GEORG AUF LIEDER gibt es hier:

shop.stinski-gmbh.com


Aus gegebenem Anlass gelten folgende Regeln! 

(Die Corona-Regeln werden wöchentlich zur jeweiligen Show aktualisiert!)

✅ Jede Besucherin / jeder Besucher hat am Eingang ein negatives Testergebnis einer offiziellen Corona-Teststation nachzuweisen.  
✅ Zudem ist ein „Check-In“ über die „Corona-Warn-App“ erforderlich. 
✅ Während der gesamten Veranstaltung muss eine FFP2-Maske getragen werden, diese darf zum Trinken kurzzeitig abgesetzt werden. 
✅ Bitte nutzt die zur Verfügung gestellten Desinfektionsspender und haltet Euch an die durch Bodenmarkierungen sowie Personenleitsysteme gekennzeichneten Abstände. 


Dieses Konzert wurde jeweils von den folgenden Tagen auf den 26. März 2022 verschoben:

  • 05.12.2020
  • 24.04.2021
  • 16.10.2021

Tickets, die für diese Tage erworben wurden, sind weiterhin für den 26. März 2022 gültig.


Georg auf Lieder präsentiert Georg auf Lieder – Elf Songs Ich

Nostalgie hat Zukunft. Zumindest klingt es so, als habe Georg auf Lieder
mit seinem dritten Studioalbum den Blick in den Rückspiegel vertont,
mit dem Fuß auf dem Gas. Es ist eine melancholische Reise, denn der
32-Jährige traut sich zum ersten Mal, auch die Lebensabschnitte zu
besingen, die zu wahr sind, um schön zu sein. Und zum ersten Mal
verpackt er’s nicht in einen sympathischen Scherz über sich selbst. Kein
Schutzschild, keine Bremse. So lernen wir in Sprachnachrichten seine
Familie kennen, begreifen die Umstände der Kindheit des Bolivianers.
Aufwachsen fern vom Vater, nah an der Mutter, das rastlose Herz, wenig
Kohle, viele Träume.

Platte ohne Namen.

Kein Titel würde der Bandbreite an Persönlichem gerecht werden, so
Georg auf Lieder, „deshalb heißt das Album wohl automatisch ’Georg
auf Lieder’. Es ist für mich der schlüssigste Titel. Dass es einen Song für
meine Mutter und einen für meinen leiblichen Vater auf ein Album
geschafft haben, lässt es zur Hälfte fast schon wie ein Konzeptalbum
wirken. Es ist eine Sammlung prägender Momente, die mich zu dem
gemacht haben, der ich heute bin. Es ist gefühlt wie mein Debüt-
Album.“

Sein erstes Album „Alexanderplatz“ kam 2014, nachdem er als
Straßenmusiker entdeckt wurde. Zwei Jahre später lieferte er dann die
Platte “Mano Grande” nach. Major Deal, Headliner bei Festivals und im
Vorprogramm von internationalen Größen wie Amy MacDonald,
Imagine Dragons, Rea Garvey, MIA., Milow, 350 Wohnzimmerkonzerte –
er hat Erfolge gefeiert als Singer-Songwriter und trotzdem ist für Georg
auf Lieder mit seinem aktuellen Werk alles anders, alles neu.

100 Prozent Ich.

„Dieses Album ist für mich zum einen textlich, musikalisch und in Sachen
Produktion auf einem ganz anderen Niveau als die Veröffentlichungen
zuvor. Die Platte ist für mich rund und will nichts. Außerdem bin ich zum
ersten Mal mein eigener Chef und bin stolz darauf“. Und hier wären wir
nun auch bei der Erklärung für den Fuß auf dem Gas: Zukunftsweisend
hat er über eine Crowdfunding-Kampagne knapp 30.000 Euro
zusammenbekommen, um sein Album zu finanzieren. Und das trotz
Corona. Mit der Unterstützung seiner Fans und dem Willen, etwas Pures
und Echtes abzuliefern, schloß er sich mit Produzent Philipp Schwär (u.a.
Fynn Kliemann) für zwei Monate in Hamburg im Studio ein. Entstanden
sind elf Songs, die beweisen dass Authentizität kein Fremdwort in der
deutschsprachigen Poplandschaft sein muss. Um der Unabhängigkeit
die Krone aufzusetzen, gründet der Musiker noch sein eigenes Label
zusammen mit Steffen „Steddy“ Wilmking (u.a. Produzent von Casper,
Schlagzeuger und MD bei SSIO und Inhaber von Papercup Records).

Und wie klingt der neue Georg auf Lieder jetzt? Zerbrechlich, fordernd,
versöhnlich. Eben wie der Verlauf eines ehrlichen Gesprächs mit der
Vergangenheit auf dem Roadtrip, der sich Leben nennt. Und wenn man
kein Bock auf Reden hat, dann begleiten einen seine Gitarrenriffs.

 


Support

Mense – Rock N Roll since 1992

Als Fan der Musik der guten alten Zeit, wo die Beatles die komplette Top 10 belegten und Chuck Berry mit seinem Duckwalk über die Bühne flog, fing Mense 2020 an, sich einem Soloprojekt zu widmen. Mit einer Menge unbenutztem Material im Songbuch ging er ins Studio und fing an, seine eigenen Sachen aufzunehmen. Ohne Band, nur er mit einer handvoll Gastmusikern.

Er dankt noch heute seinem Vater dafür, ihm die erste AC/DC Platte geschenkt zu haben.

Als Frontmann von Axid Rain viel auf Tour, veröffentlicht er nun sein erstes eigenes Album Joy in Solitude“. Solo mit Akustikgitarre oder komplett mit Band präsentiert er sein neues Werk, wo natürlich der ein oder andere Beatles oder CCR Song nicht fehlen darf.

 

Teilen:
© Stinski GmbH 2022